Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"

Schulterschmerzen

Gefragt am 04.08.2017

Hallo, ich habe starke Schmerzen in der Schulter rechts, schon ziemlich lange. Kann nicht den Arm hochheben, nur mit Hilfe des anderen Arm, aber auch mit Schmerzen. Wenn ich ruhig liege sind die Schmerzen erträglich, wobei ich aber nicht auf dem Arm liegen kann. Ich schicke den Befund vom MRT mit zu und hoffe dass Sie mir erklären können was das ist und was nötig ist um wieder schmerzfrei zu leben. Danke. Ich bin weiblich und 63 Jahre alt.

MfG

11:36 Uhr
Dr. med Ralf von Seckendorff Dr. med Ralf von Seckendorff Beantwortet am 04.08.2017
11:46 Uhr

Antwort von Dr. med Ralf von Seckendorff (Frage zu Orthopädie)

Guten Tag gerne helfe ich Ihnen weiter.

Sie haben eine Arthrose (Verschleiss) im Schultereckgelenk, sowie eine Sehne der Muskeln der sog Rotatorenmuskeln ist entzündlich gereizt. Die konservativen Möglichkeiten bestehen aus antientzündlichen Tabletten wie Diclofenac oder Ibuprofen, Kühlung/ Schonung sowie ggf ...

Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"