Weitere Fragen zum Thema "Onkologie"

Nebenwirkungen von Medikamenten

Gefragt am 06.07.2010

hallo, ich bin eine emotional gestörte persönlichkeit mit borderline anteilen, noch dazu habe ich eine rezidivierende depression und eine generaliesierte angststörung. an medikamenten bekomme ich buspiron 40mg drei mal täglich, 100 mg seroquel abends, dipiperon und noch l thyroxin, und valdoxan 25mg abends. wenn ich das valdoxan abends nehme und ich gegessen habe, dann wird mir so was von schlecht, das ich das gefühl habe, ich muß mich übergeben. noch dazu bekomme ich schweißausbrüche. so ähnlich geht es mir dann auch am morgen, nur nicht ganz so schlimm. was kann das denn sein? und was soll ich machen? ich habe auch gelesen, das bei dipiperon schon todesfälle aufgetreten sind, was meine angst noch verstärkt!!!

09:17 Uhr
Dr. med. Olaf Stephan Dr. med. Olaf Stephan Beantwortet am 07.07.2010
13:59 Uhr

Antwort von Dr. med. Olaf Stephan (Frage zu Onkologie)

Sehr geehrter Fragender,

Valdoxan ist ein wirksames Antidepressivum, die empfohlene Dosis ist wie bei Ihnen 25 mg beim Zubettgehen, Übelkeit, Schweißausbrüche, Schwindel etc. sind häufigere Nebenwirkungen dieser Medikamentengruppe und ergeben sich z. T. aus dem Wirkmechanismus dieser Substanzen. Sie könnten versuchen, das Medikament wie empfohlen kurz vor dem Einschlafen zu nehmen, um damit die bei Ihnen auftretenden Nebenwirkungen abzuschwächen, sollte das nicht funktionieren, reden Sie mit dem behandelnden Arzt, es gibt auch noch diverse andere medikamentöse Behandlungsmöglichkeiten, die möglicherweise bei Ihnen nicht mit Nebenwirkungen verbunden sind ...

Weitere Fragen zum Thema "Onkologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Onkologie"