Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

Muskelkrämpfe bei MS zwischen den Rippen?!

Gefragt am 06.06.2016

Ich habe seit 16 Jahren Multiple Sklerose. seit einiger Zeit habe ich bei Anspannung der Bauchmuskulatur kurze Muskelkrämpfe im vorderen Breich zwischen der 8-12 Rippe oder unterhalb der Rippen. Müßte die Atemhilfsmuskulatur sein. Das fühlt sich an, als würden die Rippen nach innner gedrückt. Die kurzen Krämpfe lösen sich sofort, wenn ich mich entspanne und tief durchatme. Die Beschwewrden können rects, links , unterhalb der Rippen oder eben beidseitig auftreten.

15:19 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 06.06.2016
16:35 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Neurologie / Nervenheilkunde)

Guten Tag,

Leider haben Sie keine Frage formuliert. Krämpfe entstehen durch Fehlbelastung der Muskulatur, und ursächlich dafür könnte ein Problem der BWS sein ...

Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"