Weitere Fragen zum Thema "Kinderheilkunde"

Hat Baby ausreichend Schutz gegen Tetanus nach 3mal 6fach Impfung als sie 2 3 4 Mont war

Gefragt am 27.03.2018

Meine Tochter (geboren am 06.04.2017) hat gestern ihre Finger mit einem Gillette-Rasierer geschnitten. Da war viel Blut und dann hörte das Bluten auf. Wir gingen ins Krankenhaus und desinfiziertet die Wunde. Sie hat Tetanus Impfung mit 6-fach impfung (Infanrix Hexa) in Deutschland, als sie 2,3,4 Monate war. Es gibt insgesamt 4-mal 6-fach Impfung aber sie hat bisher nur 3 mal. Meine Frage ist: hat sie jetzt ausreichend Schutz gegen Tetanus? Was sollen wir mit der Wunde am Finger tun, um Tetanus zu verhindern? Sollten wir ihr jetzt nochmal Titanus Spezialspritze geben?

Wir sind derzeit in Asia, und der Arzt hier hat keine Ahnung über Inpfung system in Deutschland.

11:43 Uhr
Dr. med Ralf von Seckendorff Dr. med Ralf von Seckendorff Beantwortet am 27.03.2018
13:29 Uhr

Antwort von Dr. med Ralf von Seckendorff (Frage zu Kinderheilkunde)

Guten Tag,

gerne helfe ich Ihnen weiter. Bei Ihrer Tochter sollte nach 3x Impfung schon ausreichend Schutz bestehen ...

Weitere Fragen zum Thema "Kinderheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Kinderheilkunde"