Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Schwierigkeiten durch Hämorriden?

Gefragt am 03.09.2016

Sehr geehrter Experte,

ich habe seit ca. 3 Monaten ein recht difuses Problem, daß ich nicht mehr so richtig einordnen kann.
In aller Kürze wie folgt.
Angefangen hat es mit Problemen beim Stuhlgang. Trotz normal weicher Konsistenz hat sich der Toilettengang schon 2-3 Stunden vorher durch einen Druck im Afterbereich angemeldet, ohne daß eine Entleerung möglich war.
Wenn es dann funktioniert hat, dann nur mit mittel- starkem Pressdruck. Es folgt dann eine ca. 2 wöchige völlige Verstopfung, die ich mit Lacutlose wieder hinbekommen habe. Was geblieben ist, ist ein täglich vorhandener Druck im Afterbereich, der sich teilweise bis zum Steißbein und in die andere Richtung nach vorne bis unter den Hodenbereich zieht.
Eine Untersuchung beim Hausarzt brachte als wahrscheinlichste Ursache vergrößerte Hämorriden zu Tage. Die anschließende Behandlung mit einer Salbe (Postericort) brachte immer nur kurzfristige Milderung. Blutanhaftungen (hell) sind nur manchmal am Papier sichtbar.
Zur genauen Abklärung unterziehe ich mich in 3 Monaten einer Darmspiegelung.
Was mich allerding völlig ratlos macht, die Schwierigkeiten sind täglich unterschiedlich,.
An manchen Tagen habe ich überhaut keine Probleme, an anderen habe ich ständig das Gefühl auf Toilette zu müssen, was aber nicht der Fall ist. An wieder anderen Tagen liegt der Druck nur direkt am Steißbein. Was ich aber ebenfalls feststelle ist, daß die Ursache wohl Einfluß auf die Erektion hat. Die ist nämlich (achtung) stark verbessert ähnlich wie bei einer Prostatamassage,
Früh sind die Symptome fast immer verschwunden, sie kommer erst im Laufe des Tages. Meine Vermutung evtl. durch viel Sitzen (Buro).
Meine Frage nun. Kann es tatsächlich sein, daß Hämorriden vielleicht durch unterschieldiche Durchblutungen, Reiziúngen o.ä. täglich eine andere Größe haben, evtl. entzündet sind o.ä. ,bzw. sich vielleicht die Lage oder der Ort der Schwellung ändert. oder können sie sich tagsüber durch die Bewegungen ändern. Weshalb sind die Probleme mal größer und mal geringer, ohne daß dauerhaft eine Art Heilung einsetzt.

Vielen Dank für Ihre Einschätzung

11:33 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 03.09.2016
11:54 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Innere Medizin)

Guten Tag

Hämorrhoiden können tatsächlich abhängig von der Füllung des Enddarms und anderer Belastungen unterschiedlich starke Beschwerden machen.
Leider aber haben Sie nicht geschrieben, wie alt Sie sind ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"