Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

MAGENDARM BESCHWERDEN MIT STARKEN BAUCHSCHMERZEN

Gefragt am 14.10.2016

Hallo, meine Tochter (1,5 jahre) hatte vor 2 Tagen erbrochen. Danach ging es ihr am nächsten Tag wieder gut. Nun haben meine Frau und ich Magen/darm Beschwerden mit erbrechen.

Bei mir nur erbrechen ohne zusätzlichen Stuhlgang. Aber bei mir ist seit ca. 1 Stunde starke Magen schmerzen dazu gekommen. Wir haben mcp gegen die Übelkeit bekommen und iborgast!!!

Ich habe jetzt etwas Angst,dass es bei mir doch was schlimmeres ist. Ich hatte vor einigen Monaten eine Gastritis. Kann es sein,dass durch das erbrechen der Magen wieder so entzündet ist?? Soll ich pantozol dazu nehmen?

Mache mir wirklich Gedanken.

11:01 Uhr
Dr. med Ralf von Seckendorff Dr. med Ralf von Seckendorff Beantwortet am 14.10.2016
11:09 Uhr

Antwort von Dr. med Ralf von Seckendorff (Frage zu Innere Medizin)

Guten Tag, Sie leiden am ehesten an einer akut infektiösen Gastroenteritis ("Magendarminfek") nach Ansteckung von Ihrer Tochter.

Diese dauert normalerweise nur 1-2 Tage und danach ist der Spuk vorbei.

Da Sie an einer Magenschleimhautentzündung zusätzlich leiden, kann es sein dass Sie mehr Schmerzen haben als bei solchen Infekten üblich ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"