Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Diastolischer Blutdruck

Gefragt am 25.07.2012

Guten Abend.

Ich würde gerne wissen ob ein sehr niedriger, diastolischer Wert in irgent einer Form bedenklich ist?

Vorab: Schall vom Herzen usw habe ich vor ein paar Monaten hinter mir..es liegt keine Inzuffizienz oder sonstige Auffälligkeiten vor. Es gab damals Langzeit Ekg und Blutdruck weil ich auf Grund von Panikstörungen zu diesem zeitraum viel zu hoehen Blutdruck hatte^^

Ich habe abends des öfteren einen Blutdruck von Z.B.:
116 zu 54 oder 125 zu 61
das tiefste Diastolische was ich je gemessen habe lag schon im Bereich von 46. (PS.: ja die geräte- es sind 2- sind nue und in Ordnung und werden korekt angewand)

Mir geht es nicht schlecht dabei in der Regel. Diese niedrigen Werte treten vorwiegen auf sobald ich auch nur geringe mengen Alkohol konsumiert habe. Normale enstpannte Werte ohne Konsum liegen bei mir zwischen 71 und 85..sobald das Bier kommt: zack - in den 50er/60er Bereich.

Seit 2 Wochen nehme ich auch auch Symbicort Turbohaller 160/4,5 Pulverinahaltor. 2 mal täglich wg allergischen Asthma. Aber die Werte hatte ich vorher schon des öfteren.

Was ist da los? ist dies gefährlich?

22:20 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 25.07.2012
22:33 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Innere Medizin)

Guten Abend,

bei den meisten eigentlich gesunden Patienten sinkt der diastolische Blutdruck weit ab, wenn ein Wassermangel vorliegt, oder wenn der Kreislauf durch Alkohol gestört wird ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"