Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"

Chronische Pharyngitis?

Gefragt am 24.07.2013

Seit einigen Monaten ist mein Hals nun schon gerötet und entzündet. Irgendwie hab ich die Halsschmerzen seit dem Winter nie richtig wegbekommen. Die Erkältung verflog, der Rachenraum blieb gereizt und die Lymphknoten geschwollen. Im jetzigen Zustand macht er zwar kaum Probleme, aber das anhängende Bild sieht doch schon recht alarmierend aus. Rauchen tue ich nicht, aber viel Alkohol wird am Wochenende schon getrunken. Ich bin noch Student.

Von einer chronischen Pharyngitis kann man da wohl mindestens sprechen, oder? Pilz? Ich hoffe, ein paar Experten könnten versuchen, das Bild ein wenig zu deuten.

Einen HNO Arzt werd ich natürlich bald aufsuchen (hätte ich schon längst machen sollen), aber das ist hier im Ausland manchmal etwas schwierig und ich wollte warten bis ich zurück in Deutschland bin.

12:40 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 24.07.2013
13:40 Uhr

Antwort von Christian Welsch (Frage zu Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde)

sehr geehrter Fragesteller , das schaut nach einer Pharyngitis aus , meist ausgeloest durch Viren , aber auch eine Reizung durch zuviel Alkohol ist denkbar ...

Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde"