Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"

Narbe nach Laserentfernung eines Spider Naevus

Gefragt am 30.12.2011

Sehr geehrte Damen und Herren,
bei mir wurde im September bei einem Dermatologen unter dem Auge ein Spider Naevus durch eine Laserbehandlung entfernt.
Nach der Wundheilung zeigte sich an der behandelten Stelle eine leichter Vertiefung und auch eine andere Farbe als das umliegende Gewebe.
Ich ging davon aus, dass sich das gibt, bis sich die Haut wieder vollständig regeneriert hat. Bis heute hat sich dies allerdinge leider nicht eingestellt.
Muss ich davon ausgehen, dass es sich dabei um eine Narbe handelt ? Der Spider Naevus hat mich immer gestört, daher habe ich ihn entfernen lassen. Die Narbe stört mich aber sicher noch mehr, weil sie noch viel besser sichtbar ist.
Hätte mich der behandelnde Arzt nicht vor der Behandlung über die Möglichkeit der Narbenbildung informieren müssen ?
Über eine kurze Nachricht wäre ich dankbar !
MfG

14:28 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 30.12.2011
15:21 Uhr

Antwort von Christian Welsch (Frage zu Dermatologie)

Sehr geehrter Fragesteller,

Narbenbildung nach Entfernungen Von Hautebränderungen egal mit welcher Methode sin immer das Risiko von solchen Eingriffen und in der Regel sollte der Arzt darüber aufklären, und normalerweise unterschreibt man ein Aufklärungsformular vor einem solchen Eingriff ...

Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"