Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"

dickere Stelle an rechter Stirnhälfte sowie verdickte Adern

Gefragt am 11.04.2011

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich an Sie mit folgendem Problem. Ich habe an der rechten Stirnhilfe eine etwas dickere Stelle (sieht aus wie eine kleinere Beule). Wenn ich Sport treibe, Alkohol trinke oder es grundsätzlich auch nur etwas wärmer ist, wird diese "Beule" dicker bzw. die
drumherumliegenden Adern treten sehr stark hervor. Ich empfinde das als sehr sehr störend,
vor allem deswegen weil natürlich viele Leute drauf schaun, nach einer gewissen Zeit (manchmal nach wenigen Minuten, manchmal aber erst nach ein paar Stunden oder erst am
nächsten Tag) bildet sich das Ganze wieder zurück, bis auf die oben beschriebene immer da bleibende "dickere Stelle/Beule". Um das vieleicht besser beantworten zu können, habe ich ein Foto (Karneval) beigefüt, auf dem das eindeutig erkennbar ist. Für Ihren Rat bedanke ich mich schon im voraus ganz herzlich.

Liebe Grüße

13:55 Uhr
Dr. med. Ralf Berg Dr. med. Ralf Berg Beantwortet am 12.04.2011
00:18 Uhr

Antwort von Dr. med. Ralf Berg (Frage zu Dermatologie)

Geehrter Fragender,

Offensichtlich scheint diese "Beule" Anschluss an das Gefäßsystem bei Ihnen zu haben. Alles was zu vermehrter Durchblutung der umgebenden Adern führt, scheint auch diese "Beule" zu verdicken. Da dies alles schmerzlos ist und Sie auch über keine Enzündungsreaktionen berichten muss man am ehesten von einer Art "Gefäßmissbildung " ausgehen.
Es Könnte sich um eine Gefäßaussackung (Aneurysma), oder einen blinden Gefäßstumpf handeln ...

Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"