Weitere Fragen zum Thema "Chirurgie"

Erneute Hernie nach Narbenhernienoperation bei Z.n. Laparatomie

Gefragt am 22.11.2012

Hallo!Ich hatte vor 4 Monaten eine Bauchoperation(Konglomerattumor bei vermutlich Apendizitis)Per Bauchschnitt wurde mir der Tumor und etliches an Darm(ca.30 cm) entfernt.3 Monate später hatte ich eine erneute Bauchoperation wegen eines Narbenbruchs.Die Narbe ist etwa 20cm lang und wurde mit 56 Klammern geklammert.
Nun habe ich seit etwa 2 Wochen Schmerzen bein Husten;Niesen,beim aufstehenaus dem Bett,lageänderung im Bett und Aufstehen aus Bett.Dezent auch in Ruhe.Der Schmerz ist etwas oberhalb der rechten Leiste und vom Charakter her stark brennend,stechend.Heute sagte mir ein Arzt es wäre evtl. wieder eine Hernie....kann das sein,oder was kann dahinter stecken?Vielen Dank!
Ich bin weiblich,40 Jahre alt.Sonst keine Erkrankungen.

18:40 Uhr
Dr. med. Michael Schröter Dr. med. Michael Schröter Beantwortet am 22.11.2012
19:01 Uhr

Antwort von Dr. med. Michael Schröter (Frage zu Chirurgie)

Guten Abend,

ich kann und darf übers Internet leider keine Diagnosen stellen. Dazu ist natürlich eine ärztliche Untersuchung notwendig. Aber im Allgemeinen ist es durchaus möglich, daß eine erneute Bruchbildung stattgefunden hat, die Schmerzen verursachen kann ...

Weitere Fragen zum Thema "Chirurgie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Chirurgie"