Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Unser 1 jähriges Kind erbricht ständig

Gefragt am 28.05.2016

Hallo,

Meine Frau und Ich ,machen uns sehr doll Sorgen um unsere 1 jährige Tochter.

Am Donnerstag haben wir unsere Tochter aus der Kita abgeholt. Sie hat dort Frühstück und mittag gegessen. Sie hatte an diesen Tag einen etwas harten Bauch und machte immer solche Bewegungen mit ihrer Zunge,was wir komisch fanden. Dann erbrach sie ca. 17:30 Uhr das unverdaute Mittagessen. Abends hat sie dann auch wieder 2 mal gebrochen. Freitag ging es ihr früh wieder gut und sie Ass auch normal.also ging sie wieder in die Kita. Nach dem abholen,ca 15 Uhr erbracht sie wieder das essen,aber diesmal nur wenig. Sie erbracht auch abends wieder. Über den Tag schwankte ihre Temperatur zwischen 37,5 bis 38,2 Grad. Sie brauchte sehr viel unsere Nähe und schlief viel ins unserem arm. Über Nacht war sie wieder sehr unruhig und sie Erbrach wieder trotz das sie nicht viel Ass zum Abendbrot. Am heutigen morgen (Samstag),war sie super drauf und Ass sehr viel zum Frühstück. Danach ging es dann wieder schnell ins kuscheln und viel schlafen. Essen zum mittag gleich null und zum Abendbrot ein kleines Stückchen Brot mit frischkäse und etwas Apfelmus. Wir legten sie 19 uhr hin und um 19:50 kam sie dann mit lautem geschreie. Dann erbrach sie eben wieder.

Wir haben doch schon etwas Angst. Da sie unser ein und alles ist.

Ich hoffe sie können uns eine kurze Hilfe geben. Wie wir uns verhalten sollen. Haben überlegt morgen ins Krankenhaus zu fahren,da Sonntag ist. Das sie sich dort jemand anschaut in der Notaufnahme.

20:14 Uhr
Dr. med Ralf von Seckendorff Dr. med Ralf von Seckendorff Beantwortet am 28.05.2016
20:26 Uhr

Antwort von Dr. med Ralf von Seckendorff (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Abend, gerne helfe ich Ihnen weiter.

Es kann sein, dass es sich lediglich um einen harmlosen Magendarminfekt handelt. Hier würde oft noch Durchfall hinzukommen, das haben Sie nicht erwähnt. Ein gutes Zeichen ist, dass sie heute morgen gut gegessen hat ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Kommentare anderer Experten

Dr med Sven Harrendorf
Hinzugefügt am 29.05.2016 22:00:39 Uhr

ich denke es ist einfacher. Ich tippe auf ausgeprägte Milcheiweissunverträglichkeit und oder Lactoseintoleranz oder...?. Sofort lles mit Milch weglassen. Das müssen unsere jungen Kollegen noch lernen. Da Ärzte zu blöde sind und keinen IGG4 Test machen (im Lehrbuch leider verpönt)zum HP gehen, die sind oft besser als die Kinderärzte.Dr Harrendorf

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"