Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Schilddrüse

Gefragt am 10.11.2016

Hallo,ich muß Sie unbedingt etwas fragen.Ich bin letzten Freitag zu meinem Hausarzt gegangen weil ich seit einigen Wochen ein eigenartiges Gefühl auf der rechten Halsseite habe,mein Hausarzt konnte so auf Anhieb nichts erkennen,dann machte er Ultraschall und sagte ,da ist ein Knoten bei der Schilddrüse,da muß man nachschauen,die Arzthelferin mußte mir dann gleich einen Termin machen bei einem anderen Arzt für eine szintigrafie,nächsten Mittwoch habe ich da einen Termin bekommen.Die Arzthelferin nahm mir noch Blut ab,wegen Schilddrüsenwerte,als ich drei Tage später angerufen habe,sagte die Arzthelferin ,die Werte stimmen nicht,da müßte man Tabletten einnehmen,sie fragt beim Chef nach,der Arzt sagte aber,er verschreibt mir nichts ich soll zur szintigrafie gehen,(ich muß noch dazu sagen,das ich im Sommer sehr geschwollenen Lymphknoten am Hals hatte,da bin ich auch zum Hausarzt und der sagte nur ,da fehlt nichts,)für mich hört sich das alles sehr beunruhigend an,ich denke schon ich habe Krebs,bitte sagen Sie mir Ihre ehrliche Meinung dazu.Mit freundlichen Grüßen

18:31 Uhr
Dr. med Ralf von Seckendorff Dr. med Ralf von Seckendorff Beantwortet am 10.11.2016
18:43 Uhr

Antwort von Dr. med Ralf von Seckendorff (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Tag,

gerne helfe ich Ihnen weiter. Der Knoten in der Schilddrüse muss kein Krebs sein, es kann auch sein dass ein gutartiger Knoten ist (sog warmer/ heisser Knoten) oder eine Cyste. Das kann leider erst genauer nach Zusammenschau aller Befunde inclusive der Szinthigraphie besser beurteilt werden ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Kommentare anderer Experten

Dr. med. Christoph Schmülling
Kommentiert am 10.11.2016 19:27:14 Uhr

Vielleicht darf ich noch hinzufügen, dass das Vorhandensein von Knoten in der Schilddrüse bei Erwachsenen nahezu normal ist und die Gefahr, dass es sich um "Krebs" handelt sehr !!! gering ist.

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"