Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Leicht Blut im Speichel

Gefragt am 01.02.2017

Hallo, eine Frage an Frau Höllering! Ich bin männlich und 23, Sie müssten mich noch kennen, ich war der Lupus Patient mit der ALS Angst und habe öfter Fragen auf justanswer gestellt. Und zwar habe ich eigtl. keine Probleme im Moment und studiere ja, gerade im Prüfungsstress. Heute früh habe ich einen großen Pickel auf der Nase ausgedrückt, der blutete relativ stark nach. Komischerweise genau danach hatte ich einen blutigen Geschmack im Mund, Auch der Speichel war leicht rosa. Dies hat nach 5 Sunden jetzt immernoch nicht aufgehört. Ich habe keine Wunde im Mund, aber trotzdem leicht Blut im Speichel, einmal auch etwas mehr hat sich so als Punkte abgezeichnet im Speichel. Zum Arzt rennen habe ich nun eigtl. keine Zeit da ich lernen muss und das Problem auch nicht akut scheint oder sich total verschlimmert. Beim etwas tiefer in die Nase gehen waren die "Popel" auch rot aber nur ganz wenige aber vllt. gibt es ja hier einen Zusammenhang. Trotzdem Angst es kommt irgendwie von der Lunge oder etwas Bösartigem, oder es hat etwas auf sich mit den Atemaussetzern die ich seit letztem Sommer manchmal verspüre beim Einschlafen und Aufwachen. Danke schonmal

15:04 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 05.02.2017
07:46 Uhr

Antwort von Christian Welsch (Frage zu Allgemeinmedizin)

Hallo Lieber Fragesteller, Frau Höllering scheint gerade nicht da zu sein, weshalb ich mich an die Beantwortung dieser Frage traue.
Ein bösartiges Geschehen in diesem Kontext halte ich für ausgeschlossen.
Die Schleimhäute im HNO Gebiet sind sehr empfindlich und können auch einmal spontan etwas bluten, vor allem dann wenn man sie reizt ( z.b. beim Nasebohren)
Krebs in diesem Bereich entstehen quasi nur bei Rauchen und beim Genuss von hochprozentigem Alkohol ,sie schreiben nicht ob sie da ein Risko habe, aber selbst dann wären sie zu Jung ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"