Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Dringend Prellung und Ibumetin

Gefragt am 06.06.2016

Nehme während meiner Starken Menstruation immer 7 Tage lang Ibumetin 400 mg Forte und habe am 24.März meine Tage gehabt. Meistens 5 Tage vorher schon schmerztabletten (Laut Frauenarzt alles in Ordnung)
Habe PMS, Progesteronmangel.. Dazu noch Hashimoto. Aufgrund einer Hormonkrankheit Verträge ich keine Pille.
Jetzt hätte ich 2 Tage lang Kopfschmerzen (die ich mit Paracetamol behandelt habe)
Jetzt habe ich mir den Knöchel verstaucht und vor 1 Stunde eine Ibumetin 400 mg Forte genommen.. Jetzt habe ich aber Angst das es zu viel Ibuprofen für mich ist.. Muss ich mir sorgen machen? Manche nehmen diese als Dauertherapie habe ich gelesen.. Habe mehrmals Eis aufgelegt und möchte die nächsten 3 Nächtr schlafen..
Bin sonst immer gegen Schmerztabletten aber manchmal geht es nicht anders.. Habe 14 Tage Pause gemacht bis ich heute eine Ibumetin genommen habe (zwischen letztem Regeltag und heute)

01:08 Uhr
Dr. med Ralf von Seckendorff Dr. med Ralf von Seckendorff Beantwortet am 06.06.2016
01:31 Uhr

Antwort von Dr. med Ralf von Seckendorff (Frage zu Allgemeinmedizin)

Sehr geehrte Fragestellerin, die beschriebene Ibuprofen Dosis ist normalerweise in einem Bereich der noch nicht gefährlich sein sollte ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"