Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Angiome oder Petechien?

Gefragt am 30.12.2017

Hallo, ich füge Ihnen nun einfach noch ein Foto bei... sind zwar leider wieder 20 Euro, hoffentlich aber die letzten! Das Bild ist von google, nicht von mir, die haben eine zu große Dateigröße! Sieht aber eigentlich genauso aus...Natürlich weiß ich nicht ob ich das schon immer hatte, und irgendwie passen Miniangiome auch ganz gut, jedoch bleibt die Angst vor Petechien, da sie schon auch erwas so aussehen wie die am Gaumen... diese kommen und gehen übrigens immer mal wieder! Sie sind vereinzelt am ganzen Oberkörper, manchmal auch ein paar nebeneinander aber wirklich fast mikroskopisch manche, kommen ein wenig aus der Haut hervor und nur bei bestimmten Druck direkt mit dem Fingernagel verschwinden sie kurz...aber eher schwierig und auch bei manchen weniger...Vielleicht nochmal eine Beruhigung! Grüße

00:11 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 30.12.2017
09:19 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Morgen,

Langsam wird es wirklich schlimm mit Ihrer Angst! Petechien treten zu Hunderten auf, wenn sie Leukämie bedingt sind! Niemals einzeln nur hier und da! Petechien sind immer im Hautniveau, nie auch nur minimal erhaben, und sie sind einfach und komplett wegzudrücken, was nicht bei allen Hämangiomen gelingt ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"